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Kunden - Login

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Warning: include(../rh-loginsystem/login1.html) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/alex1/public_html/de-content/content-box_kunden_login.php on line 10

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../rh-loginsystem/login1.html' for inclusion (include_path='.:/usr/php4/lib/php:/usr/local/php4/lib/php') in /home/alex1/public_html/de-content/content-box_kunden_login.php on line 10

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cPanel Interface
 
Damit Sie so  einfach wie nur  möglich mit Ihren Webinterface Arbeiten können, haben wir das CPanel Webinterface als Demo Ihnen zur Verfügung gestellt
 
 

Call back Service
 
Kunden-Nr.: Vor & Zuname:
E-Mail: Telefon:
Nachricht:
 

User - Information
Ihre aktuelle IP ist:  
64.208.172.177
Ihr derzeitiger Host:  
xcrawl105.alexa.com
Ihr Browser:  
ia_archiver
Ihr Betriebssystem:  
 
Herkunft:  
.

Auszeichnungen
 
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FAQ - Informationen zu häufig gestellten Fragen
 
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden in Bezug auf unserer Dienstleistungen, und allgemeine Themen für das Internet. Dieser Bereich wird laufend von unseren Mitarbeitern aktuell gehalten und entsprechend der Kundenanfragen gestaltet.
 
Datenbanken
Ist ein externer Datenbank Zugriff möglich?
Der externe Datenbankzugriff ist standardmässig deaktiviert.

Wie gross dürfen einzelne Datenbanken maximal sein?
Die Datenbanken teilen sich den Speicherplatz mit Ihrer Webpräsenz. Die maximale Grösse einer Datenbank darf höchstens 100 MB betragen.

Wie lege ich eine MySQL Datenbank an?
Datenbanken können Sie einfach über das Cpanel Webinterface Ihrer Domain einrichten.
Webinterface > Accountverwaltung > MySQL Datenbanken

Der endgültige Name Ihrer erstellten Datenbank setzt sich aus dem von Ihnen angegebenen Namen der
Datenbank und Ihrem Benutzernamen zusammen.
Beispiel: Sie legen eine Datenbank mit dem Namen "forum" an, so heisst Ihre Datenbank
"IhrBenutzername_forum".

Hinweis 1: Gleiches gilt für angelegte MySQL Benutzer

Hinweis 2: Vergessen Sie bitte nicht einen MySQL Benutzer
anzulegen der Ihre gewünschten Rechte an Ihrer erstellten Datenbank hat.
Nur so ist ein Zugriff auf eine Datenbank mittels eines Scriptes z.B. eines Forum möglich.

MySQL Fehler #1016 Can't open file:
Wenn Sie den Fehler #1016 - Can't open file: 'user_datenbankname.MYI' (errno: 145) erhalten liegt dies in den
meissten Fällen an einer defekten Tabelle innerhalb der Datenbank.

Um diesen Fehler zu beheben, loggen Sie sich in das Cpanel Webinterface ein.
Unter MySQL Datenbanken finden Sie hinter jeder Datenbank die Buttons "Check" und "Repair".

Führen Sie als erstes ein "Check" auf die jeweilige Datenbank aus um zu erfahren, welcher
Fehler genau vorliegt, um die Ursache ermitteln zu können.
Danach können Sie die Funktion "Repair" benutzen um die jeweilige Datenbank (Tabelle) zu
reparieren.

Sollte eine Datenbank mittels der "Repair" Funktion nicht zur Behebung des Problem führen ist die Datenbank nur durch einen erfahrenen Datenbank Administrator möglicherweise reparierbar.
 
Domains
Wie richte ich eine Zusatzdomain ein?
Hierzu stehen Ihnen im Webinterface Cpanel zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

---Möglichkeit 1---
Einrichtung einer Zusatzdomain als Addon Domain

Eine Addon Domain besitzt automatisch einen eigenen Unterordner (Docroot) im public_html
Verzeichnis Ihres Accounts mit eigenen Rechten wie eigener FTP Zugang sowie die Möglichkeit eigene Email
Adressen der Zusatzdomain zu verwalten. Ein eigener Cpanel Login für eine Zusatzdomain ist nicht möglich.

1. Klicken Sie auf das Icon "Addon Domains".
2. Geben Sie im ersten Feld den Domainnnamen ohne http oder www ein.
3. Im zweiten Feld bestimmen Sie das Verzeichnis (Docroot) der Zusatzdomain.
4. Geben Sie nun noch das Passwort ein.
5. Klicken Sie nun auf hinzufügen und Ihre Domain wird eingerichtet.

---Möglichkeit 2---
Einrichtung einer Zusatzdomain als geparkte Domain

Geparkte Domains besitzen kein eigenes Verzeichnis (Docroot) zum Ablegen von Inhalten. Sie werden transparent auf den Ordner der Hauptdomain gelegt.
Die Einrichtung von E-Mail Adressen und Weiterleitungen ist natürlich auch bei geparkten Domains möglich.

1. Klicken Sie auf das Icon "Geparkte Domains".
2. Geben Sie im ersten Feld den Domainnnamen ohne http oder www ein.
3. Klicken Sie nun auf hinzufügen und Ihre Domain wird eingerichtet.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie dass Zusatzdomains die bei fremden Providern registriert sind nur
kostenpflichtig eingerichtet werden können. Wenden Sie sich hierzu an unser Support Team.

Was ist eine Addon Domain?
Eine Addon Domain ist eine Einrichtungsmöglichkeit für eine Zusatzdomain.

Eine Addon Domain besitzt automatisch einen eigenen Unterordner (Docroot) im public_html
Verzeichnis Ihres Accounts mit eigenen Rechten wie eigener FTP Zugang sowie die Möglichkeit eigene Email
Adressen der Zusatzdomain zu verwalten. Ein eigener Cpanel Login für eine Zusatzdomain ist nicht möglich.

Einrichtung von Addon Domains:

1. Klicken Sie auf das Icon "Addon Domains".
2. Geben Sie im ersten Feld den Domainnnamen ohne http oder www ein.
3. Im zweiten Feld bestimmen Sie das Verzeichnis (Docroot) der Zusatzdomain.
4. Geben Sie nun noch das Passwort ein.
5. Klicken Sie nun auf hinzufügen und Ihre Domain wird eingerichtet.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie dass Zusatzdomains die bei fremden Providern registriert sind nur
kostenpflichtig eingerichtet werden können. Wenden Sie sich hierzu an unser Support Team.

Was ist eine geparkte Domain?
Eine geparkte Domain ist eine Einrichtungsmöglichkeit von Zusatzdomains

Geparkte Domains besitzen kein eigenes Verzeichnis (Docroot) zum Ablegen von Inhalten. Sie werden transparent auf den Ordner der Hauptdomain gelegt.
Die Einrichtung von E-Mail Adressen und Weiterleitungen ist natürlich auch bei geparkten Domains möglich.

Einrichtung einer Zusatzdomain als geparkte Domain:

1. Klicken Sie auf das Icon "Geparkte Domains".
2. Geben Sie im ersten Feld den Domainnnamen ohne http oder www ein.
3. Klicken Sie nun auf hinzufügen und Ihre Domain wird eingerichtet.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie dass Zusatzdomains die bei fremden Providern registriert sind nur
kostenpflichtig eingerichtet werden können. Wenden Sie sich hierzu an unser Support Team.

Wie bestelle ich eine Zusatzdomain.
Bestellen Sie Ihre gewünschte Domain als Zusatzdomain über unsere Homepage.
Link: http://www.red-hosting.de/de-content/domain_check.php
Tragen Sie hier ein das Sie Ihre gewünschte Domain ein die Sie transferieren lassen möchten.

Wenn Ihre Bestellung ausgeführt ist senden Sie unseren ausgefüllten KK Antrag Link:
http://www.red-hosting.de/de-content/download/pdf-dokumente/red-hosting_kk-antrag.pdf
Ihrem jetzigen Provider.

Wir starten darauf hin den KK Ihrer Domain und versuchen diese von Ihrem jetzigen Provider zu transferieren.
Wenn dieser dem KK zugestimmt hat und die Domain transferiert wurde, können sie diese als Zusatzdomain im Ihrem Cpanel Webinterface einrichten.
 
E-Mail
Beim Versenden einer E-Mail erhalte ich den Fehler 550 (relaying denied)
Diesen Fehler (550: relaying denied) erhalten Sie in der Regel, wenn Sie eine e-Mail über unser System
versenden möchten, ohne dass Sie sich vorher am SMTP-Server authentifiziert haben.
Um sich am E-Mail Server zu authentifizieren, müssen Sie den SMTP-Auth ( auch ASMTP ) genannt, in Ihrem E-
Mail Programm einschalten, um sich am SMTP Server anzumelden.

Dies kann bspw. bei Microsoft Outlook erreicht werden, indem Sie die Option "Server erfordert Authentifizierung" in den erweiterten Einstellungen unter Postausgangsserver Ihres E-Mail Konto aktivieren.

Wie lautet die Pop3 und SMTP Adresse?
Die Adressen zu den Mailservern lauten pop.ihredomain.de und smtp.ihredomain.de, wobei Sie ihredomain.de
mit dem Namen Ihrer Domain ersätzen.

Ich kann meine E-Mails nicht abrufen!
Bitte überprüfen Sie, ob Sie auch den richtigen Postfachnamen und nicht den Standard Accountnamen des ersten Postfaches angegeben haben.

Der Benutzername für Ihre angelegtes E-Mail Postfach lautet z.B. info@Ihredomain.de

Sollten Sie Outlook benutzen so können Sie den Outlook Konfigurator benutzen. Gehen Sie dafür in das
Webinterface und klicken Sie auf > "Postfächer verwalten".
Danach klicken Sie hinter der Email Adresse die Sie eingerichtet haben möchten auf das Outlook Icon und
wählen danach Ihre Outlookversion mit POP3 Access.
Danach startet ein Download einer Datei Namens email.reg.
Diesen einfach sofort öffnen und ausführen und Ihr Postfach wird automatisch konfiguriert.

Starten Sie nun Outlook neu und Ihr E-Mail Konto ist fertig konfiguriert.

Wie groß können meine Postfächer werden?
Alle gespeicherten Mails mindern Ihren gesamten Speicherplatz.
Daher sollten Sie regelmäßig nicht mehr benötigte Mails vom Server löschen oder zusätzlichen Speicher
dazubuchen.

Wie kann ich meine Emails abrufen?
Das Abrufen Ihrer Emails ist möglich durch:

--Webmail-- (webbasierte Oberfläche)
Dazu rufen Sie folgende URL auf http://ihredomain.de/webmail/

Geben Sie Die Email Adresse und das Passwort ein.
Es kann sein das der Webmail Account einmalig eingerichtet werden muss (Name, Sprache und Signatur) wenn Sie es noch nicht vorher benutzt haben.

--Email Programm--
Hierzu zählen diverse Programme wie Outlook Express oder diverse Sharewareporgramme die im Internet
erhältlich sind.

Wie kann ich den Header einer E-Mail unter Outlook einsehen?
Öffnen Sie dazu die E-Mail durch einen Doppelklick.
Dann gehen Sie auf den Menüpunkt "Ansicht" -> "Optionen".
Etwa in der Mitte des jetzt erschienenen Fensters finden Sie die "Internetkopfzeilen".
Dieser Text ist der von uns gesuchte Header.

Wie gross darf der Dateianhang einer Email sein?
Der Dateianhang einer zur versendenen E-Mail ist auf 20 MB pro Email begrenzt.

In meiner Fehlermeldung steht "rejected" und "ordb" - was heisst das?
Vermutlich ist Ihre IP Adresse als Open Relay gelistet (siehe
http://ordb.org/lookup/?host=IhreIPAdresse), daher wird der Versand geblockt.

Bitte loggen Sie sich bei Ihrem Internetprovider neu ein um eine neue IP Adresse zu erhalten.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Support Team in
Verbindung.

Wie aktiviere ich die SMTP Authentifizierung in Outlook?
Um die SMTP Authentifizierung in Outlook zu aktivieren gehen Sie wie folgt vor.

Outlook starten -> Extra -> Optionen -> E-Mail-Konten -> Vorhandenes Konto anzeigen oder
bearbeiten -> Konto auswählen und Eigenschaften wählen (Ändern) -> Weitere Einstellungen -> Registrierkarte
Postausgangsserver anklicken und dort "Der Postausgangsserver (SMTP)
erfordert Authentifizierung" aktivieren mit der Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingansgserver
verwenden".Danach Einstellungen speichern.

Webmail: Horde IMP und SquirrelMail
CPanel integriert zwei verschiedene Webmail Programme: Horde IMP und SquirrelMail. Sie
können sich via CPanel Benutzeroberfläche zu einem der Webmail Programme einloggen, aber auch direkt die
folgenden URLs benutzen:

http://www.ihre-domain.de/webmail (BEIDE)
http://www.ihre-domain.de:2095/horde/index.php (Horde IMP)
http://www.ihre-domain.de:2095/3rdparty/squirrelmail/index.php (SquirrelMail)

(Ersetzen Sie bitte www.ihre-domain.de durch Ihre eigene Domain)
 
FTP
Ich habe meine Daten per FTP auf den Server gespielt jedoch wird der Inhalt nicht angezeigt.
Sie haben Ihre Daten wahrscheinlich nicht in den richtigen Ordner übertragen.
Ihre Daten die über den Aufruf Ihrer Domain im Internet sichbar sein sollen sollten Sie in den \"public_html\"
Ordner übertragen, damit diese auch angezeigt werden.
Der Ordner www ist eine interne Verlinkung auf den public_html Ordner.

Beachten Sie bitte, dass unsere Webserver bei Verzeichnis- und Dateinamen zwischen Groß- und
Kleinbuchstaben unterscheiden.

Ich erhalte keinen Zugriff per FTP!
Dies kann mehrere Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die Eingabe Ihrer URL, Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes. Achten Sie bei
zusätzlichen FTP Benutzern die Sie eingerichtet haben das der Benutzername aus dem Namen des angelegten
Benutzers und Ihrem Login Namen besteht. Beispiel eines Benutzernamens eines zusätzlichen FTP Benutzers:
FTPBenutzername+Hauptbenutzername

2. Vergewissern Sie sich das Ihre Firewall (Paketfilter) einen Zugriff auf unsere Server über Port 21 erlauben.
3. Verwenden Sie nach Möglichkeit den passiven Verbindungsmodus wenn Sie ein FTP
Programm benutzen sollten. Dies ist in den meissten Fällen in der Konfiguration der FTPSoftware unter
Einstellungen einstellbar.

Sollten dennoch Fehler auftreten informieren Sie bitte das Red-Hosting Support Team.

Wie kann ich meine Daten auf meinen Account aufspielen?
Ihre Daten können Sie mit Hilfe eines FTP Programms, des Internet Explorer oder mit dem
Internen Cpanel Dateimanager auf Ihren Account aufspielen.

Beispiel URL für den FTP Zugriff mit dem Internet Explorer:
ftp://Benutzername:Passwort@Ihredomain.de

Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Daten in das Verzeichnis "public_html" aufspielen. Denn nur in diesem
Verzeichnis werden Dateien aus dem Internet für Ihre Besucher erreichbar sein. Achten Sie auch darauf, dass Sie die Rechte des Verzeichnises "public_html" nicht verändern. Dieses benötigt stets die Rechte 755 bzw. "rwx-rx-rx".

Ist es möglich das FXP Transferprotokoll frei zu schalten?
Aufgrund krimineller Vorgehensweisen in der Vergangenheit wurde das Server zu Server
Übertragungsprotokoll FXP zur Vorbeugung deaktiviert.

Sollten Sie ein grösseres File bis maximal 500MB auf Ihren Webhost transferieren lassen wollen, so übernehmen wir dies für Sie kostenlos.
Teilen Sie uns hierfür bitte die URL der Datei die Sie übertragen wollen sowie den gewünschten Ablageort in
Ihrem Account und Ihre Kundennummer über die Red-Hosting Vertragsverwaltung mit. Wir werden die gewünschte Datei dann umgehend für Sie transferieren.

Login mit zusätzlichem FTP Benutzer nicht möglich
Wenn der Login eines zusätzlich angelegten FTP Benutzers nicht möglich ist, überprüfen Sie bitte die korrekte
Schreibweise des Benutzernamens des zusätzlichen FTP Accounts.

Der Benutzername für zusätzlich angelegte FTP Konten setzt sich aus dem Namen des
zusätzlichen FTP Benutzers, einem @ Zeichen, sowie Ihrem Cpanel Benutzernamen zusammen.

Beispiel:
Ihr zusätzlich angelegter FTP benutzer lautet "ftp2"
Ihr Cpanel Benutzername Ihres Hauptlogins lautet "cp55"
Dann lautet der komplette Benutzername des zusätzlich angelegten FTP Benutzer für den Login per FTP ->
"ftp2@cp55"

Hinweis: Nur wenn Sie eine eigene IP besitzen, ist der Benutzername eines zusätzlich
angelegten FTP Benutzers alleinstehend wie z.B. "ftp2"

.pure-ftpd-uploadxxx Dateien lassen sich nicht löschen
Bei diesen Dateien handelt es sich um temporäre Upload Dateien des FTP Servers die beim Upload von Dateien entstehen und nach erfolgreichem Upload wieder vom System gelöscht werden.
Wenn dies nicht der Fall ist liegt dies möglicherweise an einem fehlerhaften Upload einer Datei per FTP durch z.B. Verbindungsabbruch oder Timeouts in der FTP Verbindung.

Da Sie diese Dateien nicht selbst löschen können, eröffnen Sie über die Red-Hosting
Vertragsverwaltung (Technik) ein Ticket mit den genauen Pfadangaben zur jeweiligen Datei mit dem Hinweis dass diese gelöscht werden möchten.


Beispiel: /home/benutzername/public_html/.pureftpd-upload85558f55.55.4f4a.4349cf1a
 
 
 
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